Handballclub Bad Liebenwerda e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

A Jugend

Brandenburgliga Saison 2018 / 19

Neuer Anlauf in der Brandenburgliga
 
Die A-Jugend des HC Bad Liebenwerda wird, wie bereits im Vorjahr, erneut in der höchsten Spielklasse des Landes antreten. Die letzte Saison war geprägt von vielen Verletzungen und den daraus resultierenden nötigen Experimenten in den Aufstellungen und Spielweisen der Mannschaft. Trotzdem war vor allem zu Beginn der vergangenen Saison zu sehen, dass die Mannschaft auch in der Brandenburgliga mithalten kann und teilweise nur das Quäntchen Glück und die Cleverness zu mehr Punkten gefehlt hat. 
Die neue Saison wird eine ebenso große Herausforderung wie bereits im letzten Jahr werden, da die weiterhin dünne Personaldecke wenige Rotationsmöglichkeiten bietet und die Herausforderungen mit Mannschaften aus Brandenburg, Ludwigsfelde und Werder nicht geringer werden. Zusätzlich wird es in diesem Jahr wieder ein heiß umkämpftes Derby gegen Finsterwalde geben.
Das Ziel in dieser Saison wird es sein, die Leistungen der ersten Spiele der letzten Spielzeit zu bestätigen, und konstant über die gesamte Saison abzurufen. Darüber hinaus wird die Aufgabe des Trainergespanns sein, die Probleme des letzten Jahres, besonders im Abschluss, abzulegen. Um die gesetzten Ziele zu erreichen werden Team- und Kampfgeist, sowie vollster Einsatz und nötige Disziplin in Spielen wie auch im Training von Nöten sein. 
Es wird enorm wichtig sein, dass der HCL dieses Jahr von Verletzung weitestgehend verschont bleibt, damit man in jedem Spiel eine schlagkräftige Truppe auf das Parket stellen kann. Auch in der neuen Saison hoffen wir auf die Unterstützung der Fans, um gute Ergebnisse und möglichst viele Punkte zu erreichen.
 
Michael Dielefeld