Handballclub Bad Liebenwerda e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

C Jugend weibl.

Kreisliga Saison 2018 / 19

HC-Mädels wollen sich in der Liga behaupten!
 
Die weiterhin einzige Mädchenmannschaft des Vereins steigt in diesem Jahr, der Saison 2018/2019, in die nächsthöhere Altersklasse auf. Nachdem das Team in der vergangenen Saison in der Liga zwar außerhalb der Wertung spielte, konnte sich die Mannschaft aber zumindest den Silberrang im Pokal sichern. 
 
In der kommenden Saison treffen die HC-Mädels in der Kreisliga der weiblichen C-Jugend auf die Mannschaften HV Ruhland/Schwarzheide, SV Teupitz/Groß Köris, LHC Cottbus sowie den HC Spreewald. Aufgrund der wenigen Teams innerhalb der Staffel werden alle Mannschaften jeweils dreimal aufeinandertreffen. 
 
Vor zwei Jahren befand sich unsere Mädchenmannschaft, mit dem Aufstieg in die D-Jugend, in einer ähnlichen Situation. Damals belegte man in der „neuen Liga“ den vorletzten Platz und war in vielen Spielen chancenlos. In diesem Jahr wollen die HC-Mädels zeigen, dass sie in den beiden vergangenen Jahren als Team gewachsen sind und sich einen Platz auf den Medaillenrängen erspielen können.
 
Philipp Rieger