Handballclub Bad Liebenwerda e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Spielbericht

23.11.2019
HC Bad Liebenwerda – HSV Oberhavel 24:26 (12:13)
Nach einer langen Negativserie, wollte die männliche C-Jugend wieder Punkte holen. Mit dem HSV Oberhavel war ein direkter Konkurrent zu Gast, wobei die Gäste ebenfalls die wichtigen Punkte mitnehmen wollten. Das bekamen die jungen Kurstädter bereits in den Anfangsminuten zu spüren. Nach 7 gespielten Minuten musste man bereits einen 1:7-Rückstand aufholen, um etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen. Die Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und schaffte es über einfache Tore von den Außenpositionen, auf 1 Tor heranzukommen. Beim Stand von 12:13 ertönte die Pausensirene.
In der zweiten Halbzeit wollte man nun das Spiel drehen und die Gäste weiterhin effektiv unter Druck setzen. Dies gelang auch gleich zu Beginn, sodass man sofort den Ausgleich erzielen konnte. Jedoch tat sich unser Nachwuchs in der Abwehr weiterhin schwer, während Oberhavel mit starken 1-1-Situationen überzeugte. Der HC wirkte leider auch vor dem Tor zu schwach und lies viele gute Chancen liegen, wobei die Gäste ihre Möglichkeiten nutzen konnten. Letztlich musste sich unsere männliche C-Jugend, aufgrund einer schwachen Offensivleistung und mageren Chancenverwertung mit 24:26 geschlagen geben. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. So geht der Negativtrend  in der Oberliga weiter, wobei sich jedoch nächstes Wochenende eine weitere Möglichkeit auf Punkte bietet. Dabei trifft man am Samstag in Doberlug-Kirchhain auf bekannte Gesichter, mit denen man sich bereits in der Vergangenheit oft Spiele auf Augenhöhe lieferte. Die Mannschaft muss das Spiel nun schnell abhaken und den Fokus auf den nächsten Gegner setzen, damit man mit voller Konzentration in die Partie gehen kann.
 
Es spielten: Luis Fritze (Tor) Fabian Franke (8) Ian Kuske (1) Melvin Steinbock (3) Markus Neumann,  Fynn Merkel (5) Devin Lehmann, Elias Stein (4) Christopher Herzog, Luca-Tom Thiere (1) Jonas Krause, Tom-Luca Techert (2) Jonas Wanitschka