Handballclub Bad Liebenwerda e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
23.02.2019
HC Bad Liebenwerda - HSV Lauchhammer 1958 24:17 (9:10)
Am Samstag spielte die D-Jugend des HC gegen die Lauchhammeraner.
Da sich Lauchhammer am Tabellenende wiederfindet, war ein Sieg das Ziel, wobei die Verteilung der Spielzeiten die Herausforderung des Trainers war. Dementsprechend mühsam und langsam verlief die erste Halbzeit und es gelang keiner Mannschaft sich abzusetzen. Ein 9:9 war das Resultat nach 20 Minuten und Lauchhammer verwandelte den direkten Freiwurf zur Halbzeitführung.
 
Mit der Entschlossenheit das Spiel zu drehen, verließ man die Kabine und zeigte fortan temporeiches Umschaltspiel und eine gute Aggressivität in Abwehr und Angriff. Eine in nur 10 Min herausgespielte deutliche Führung war das Ergebnis, welche bis zum Schluss sicher verwaltet wurde.
 
Am nächsten Samstag spielen wir in Finsterwalde.
 
Es spielten: Martin (Tor), Louis 1, Julian 1, Niels, Christoph, Moritz 5, Florian 3, Maurice 4, Tony 3, Ian 3, Robbi 1, Lennox 1, Nico, John 2