20./21.04.2024

Kurstädter Handballer wollen in der Brandenburg-Liga den „letzten Schritt „ in Richtung Klassenerhalt gegen Eberswalde machen!

HC II auswärts beim ungeschlagenen Spitzenreiter Wünsdorf II!

Nachwuchsmannschaften mit zahlreichen Spielen!

Nach dem unerwarteten und wichtigen Auswärtssieg am letzten Wochenende gegen Lübbenau empfangen die HC-Männer am kommenden Samstag den 1.SV Eberswalde zum vorletzten Heimspiel. Nach dem letzten schwachen Heimauftritt gegen Wildau will man unbedingt den letzten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Der HC steht mit 16:18 Punkten – bei einem Spiel weniger – auf den 8.Platz der Liga. Die Gäste stehen dagegen mit 13:23 Punkten derzeitig auf den 10.Platz. Doch die Wünsdorfer sind den Gästen dicht auf den Fersen im Kampf um den Nichtabstiegsplatz 10. Aus diesem Grunde sollten die Kurstädter voll konzentriert in diese Begegnung gehen, will man nicht erneut zu Hause verlieren. In Eberswalde verlor man in der Hinrunde mit 28:22. Damit sollte man hinreichend gewarnt sein. Die Kurstädter hoffen in Bestbesetzung antreten zu können. Natürlich hofft die Mannschaft erneut auf die Unterstützung ihrer fantastischen Fans.

Anwurf ist wie gewohnt um 16.30 Uhr.

Unsere zweite Mannschaft hat dagegen ein schweres Auswärtsspiel vor der „Brust“. Um 16.00 Uhr muss man beim bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter Wünsdorf II antreten. Und steht damit wohl vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Trotzdem will man als 3.der Tabelle alles versuchen.

Einzig unsere männliche B-Jugend hat ebenso Heimrecht und empfängt davor um 14.30 Uhr den HC Spreewald und will mit einem Sieg endgültig den Vizemeistertitel sichern.

Auswärtsspiele bestreiten unsere anderen Nachwuchsmannschaften.

Um 10.30 Uhr spielt in der Kreisliga die männliche Jugend C in Guben gegen den Gastgeber. Um 13.30 Uhr spielt die männliche Jugend D

im Derby gegen SV Herzberg. Unsere weibliche C-Jugend reist zum Derby in die Sängerstadt und trifft ebenfalls um 13.30 Uhr auf den BSV Grün-Weiß Finsterwalde.

Und letztlich sind die jüngsten HC-Spieler – Jugend F - erneut am Sonntag in Lübben gefordert. Um 11.00Uhr geht es gegen Elsterwerda und um 12.00 Uhr gegen die Mannschaft aus Welzow.

Allen Mannschaften wünschen wir ein erfolgreiches Wochenende.

Peter Noch